Seniorenbeirat

In der Gemeinderatssitzung vom 18.12.2018 wurde beschlossen, einen Seniorenbeirat ins Leben zu rufen, als gewählte Interessensvertretung für die älteren Bürger der Gemeinde. In einer Satzung wurden die Zusammensetzung und die Aufgaben des Seniorenbeirates formuliert.

Der Seniorenbeirat unterstützt die Mitglieder des Gemeinderats und die Verwaltung in grundsätzlichen Angelegenheiten älterer Mitbürger, insbesondere bei der Planung und Schaffung von Einrichtungen, der Koordinierung und Durchführung von Maßnahmen für Senioren sowie der ideellen und finanziellen Förderung der Seniorenarbeit.

Aufgaben des Seniorenbeirates

  • Der Seniorenbeirat vertritt die Interessen der Senioren bei der politischen Gemeinde.
  • Er koordiniert die Angebote der verschiedenen Institutionen und Vereine für Senioren
  • Förderung einer sozial orientierten Vernetzung für Senioren als auch über die Generationen
  • Anreize bieten die ältere Generation zu mobilisieren, um lange mobil und gesund zu bleiben.

Der Seniorenbeirat trifft sich mehrmals im Jahr. Die Termine und Treffpunkte werden frühzeitig im Amtsblatt der Gemeinde Wilhelmsfeld veröffentlicht.

Interesse? Schreiben Sie einen E-Mail an Seniorenbeirat(@)wilhelmsfeld.de