Aktuelles

• Am Sonntag, den 17.11.2024 um 11:30 Uhr findet die Gedenkfeier zum Volks-trauertag statt. Die Feier beginnt in der Aussegnungshalle und endet am Kriegerdenkmal. Im Mittelpunkt dieser Gedenkfeier steht die Ansprache von Bürgermeister Dr. Dangel.

Die Feier wird vom Evangelischen Posaunenchor und dem Wilhelmsfelder Singkreis 1985 e.V. musikalisch umrahmt. Danach wird Bürgermeister Dr. Dangel zusammen mit dem VdK Wilhelmsfeld einen Kranz bei den Gedenktafeln und am Kriegerdenkmal niederlegen.

Zur Gedenkfeier anlässlich des Volkstrauertages, an dem der Gefallenen und Vermissten der Kriege gedacht wird, laden wir die Bevölkerung herzlich ein.

Gemeinde Wilhelmsfeld

• Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in der Anlage finden Sie die Neuerungen zum Thema ASP.

Darüber hinaus gibt es aktuelle Informationen zur Afrikanischen Schweinepest (ASP) auf der Sonderseite des Rhein-Neckar-Kreises:

• Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

vom 07.10.2024 bis zum 13.10.2024 werden in Heidelberg am Adenauerplatz Gleisbauarbeiten durchgeführt. Daraus ergibt sich die Sperrung der Gleistrasse sowie der Gleisquerung für den ÖV und IV. Linienkürzungen und Umleitungen werden in der beigefügten Grafik dargestellt, diese erhalten Sie zur weiteren Verwendung bzw. Weitergabe an die Gemeinden. Die Grafik wird unseren Fahrgästen als Abreißblock zum Mitnehmen bereitgestellt. Darüber hinaus wird vor und während der Baumaßnahem Infopersonal an neuralgischen Punkten ansprechbar sein. Im Rhein-Neckar-Kreis unmittelbar betroffen sind dabei die Linien 5, 22, 23, 25, 34, 35, 720, 732, 752, 754, 755 und 757.

Einträge insgesamt: 9
«      1   |   2   |   3      »