Aktuelles

  • Aus gegebenem Anlass möchten wir auf das Problem der Abfallentsorgung in fremden Mülltonnen hinweisen. So häufen sich die Beschwerden, dass Mülltonnen oder auch Hofeinfahrten, nachts mit fremdem Müll befüllt werden. Dies wurde insbesondere im Bereich der Ortsmitte beobachtet.
    Wir möchten hiermit an die Bevölkerung appellieren, Müllentsorgung in fremden Tonnen und auf Privatgrundstücken zu unterlassen und auch sensibilisieren, solche Vorkommnisse, falls entsprechende Beobachtungen gemacht werden, an die Gemeindeverwaltung zu melden.


    Gemeindeverwaltung Wilhelmsfeld

  • Die Gemeindeverwaltung erreichen Beschwerden über freilaufende Hunde im Bereich der Straße „Am Centwald“, Röschbergweg, Angelhofweg.


    Wir möchten erneut darauf hinweisen, dass gemäß §10 der Polizeiverordnung im Innenbereich der Gemeinde auf öffentlichen Straßen und Gehwegen Hunde an der Leine zu führen sind. Im Außenbereich dürfen Hunde nur in Begleitung einer Person, die durch

  • Obwohl es noch einige Zeit dauert, bis der neue Bundestag gewählt wird, ist die Verwaltung schon mit der Wahlvorbereitung befasst.
    Der Gemeinderat hat außerdem in seiner Sitzung im März das

Einträge insgesamt: 6
«      1   |   2