Umsteigefreie Schülerinnen- und Schülerfahrten der Linien 34 / 34E und 35E

Seit dem 07. April 2024 gelten die neuen Fahrpläne für das neue Busnetz der RNV in Heidelberg.

Nachdem uns nun von der RNV die korrekten Fahrpläne vorgelegt wurden, möchten wir über die umsteigefreien Schülerinnen- und Schülerfahrten zu Schulbeginn und Schulschluss aus dem / in das Steinachtal informieren. Diese Fahrten verkehren nur an Schultagen.

Zwei Fahrten der Linie 34 fahren morgens in Richtung Heidelberg und ab dem Bismarckplatz als Linie 35E weiter in Richtung Heidelberg-Wieblingen Waldorfschule. Die Fahrgäste können am Bismarckplatz im Bus sitzen bleiben – dieser wechselt lediglich die Liniennummer.

Die Ankunftszeiten dieser beiden Fahrten sind auf den Schulbeginn der Schulen in Heidelberg-Wieblingen abgestimmt.

1. Abfahrt 05:59 Uhr (Hilsenhain, Dell) – Ankunft 07:17 Uhr Bonhoefferstraße (Berufsschul-Campus) und 07:22 Uhr Elisabeth-von-Thadden-Platz
  2. Abfahrt 06:35 Uhr (Heiligkreuzsteinach, Schule) – Ankunft 07:37 Uhr Bonhoefferstraße (Berufsschul-Campus) und 07:42 Uhr Elisabeth-von-Thadden-Platz

Zwei Fahrten der Linie 35 fahren nachmittags kommend von der Waldorfschule zum Bismarckplatz und ab dem Bismarckplatz als Linie 34 in Richtung Wilhelmsfeld Autohalle. Die Fahrgäste können am Bismarckplatz im Bus sitzen bleiben – dieser wechselt lediglich die Liniennummer.
Die Abfahrtszeiten dieser beiden Fahrten sind auf den Schulschluss der Schulen in Heidelberg-Wieblingen abgestimmt.

1. Abfahrt 13:21 Uhr Elisabeth-von-Thadden-Platz – Abfahrt 13:26 Uhr Bonhoefferstraße
  2. Abfahrt 15:41 Uhr Elisabeth-von-Thadden-Platz – Abfahrt 15:46 Uhr Bonhoefferstraße

In der Fahrplanauskunft des VRN werden die Fahrten zur Zeit als Umsteigefahrten angezeigt oder fehlen ganz. Dies soll noch geändert werden.

Auf der Gemeindewebseite können unter Aktuelles die Fahrpläne der Linie 34 ab Schriesheimer Hof bis Hauptbahnhof Süd sowie der Linie 35 ab Elisabeth-von-Thadden-Platz bis Neckargemünd Bildungszentrum eingesehen werden.

Weitere Informationen können Sie unter der RNV-Servicenummer 0621-4654444 erfragen.

Gemeindeverwaltung