Neuapostolische Kirche

Ansprechpartner
 Axel Zoppke

Anschrift        
Kirchstr. 5
69259 Wilhelmsfeld
Tel.: 06203-937686
E-Mail: axel.zoppke(@)nak-heidelberg.de
Homepage: www.nak-wilhelmsfeld.de

Die neuapostolische Kirchengemeinde wurde im April 1954 gegründet und konnte bereits am 30.12.1954 ihre Kirche in der Kirchstraße 5 weihen. 1981 wurde diese durch einen Neubau an gleicher Stelle ersetzt. Hier finden neben den regelmäßigen Gottesdiensten auch Kinderunterrichte, Chorproben sowie Gemeindezusammenkünfte statt.

Die Gemeindemitglieder wohnen außer in Wilhelmsfeld auch im Steinachtal mit der Stadt Schönau und deren Stadtteil Altneudorf sowie in Heiligkreuzsteinach.

Al Predigtgrundlage dient die Lutherbibel in der revidierten Fassung von 2017. Jeder Gottesdienst wird von Orgelspiel und Gesang umrahmt. Alle Seelsorger arbeiten ehrenamtlich. Die Gottesdienste finden sonntags um 9.30 Uhr und mittwochs um 20.00 Uhr statt.