Startseite       |       Login       |       Datenschutz       |       Impressum       |       Interner Bereich
 
Link verschicken   Drucken
 

Trinkwasserwarnung für Dossenheim und Heidelberg ist aufgehoben

Wilhelmsfeld, den 07.02.2019

Die Trinkwasserwarnung des Gesundheitsamtes Rhein-Neckar-Kreis für Dossenheim und Heidelberg ist seit kurz vor 16 Uhr aufgehoben. Im Versorgungsgebiet eines Wasserwerks im Norden Heidelbergs war am heutigen Vormittag eine bläuliche Eintrübung des Wassers beobachtet worden. Die sofort eingeleiteten Wasseranalysen haben unkritische Werte ergeben. Es konnten keine gesundheitsgefährdenden Stoffe nachgewiesen werden. Das entsprechende Wasserwerk ist als Sicherheitsmaßnahme vom Netz genommen worden. Die Wasserversorgung ist jedoch über andere Stellen gewährleistet. Die Behörden gehen davon aus, dass es sich um eine Verfärbung handelt, die auf der natürlichen Schwankungsbreite in der Zusammensetzung des Wassers beruhen. Das Leitungswasser kann ab sofort wieder in vollem Umfang verwendet werden.

 
Kontakt
 

Gemeinde Wilhelmsfeld
Johann-Wilhelm-Str. 61
Postfach 1120
69259 Wilhelmsfeld

 

Fon +49 (0) 6220 5090
Fax +49 (0) 6220 50935

 

Mo 8-12 Uhr
Di 8-12 Uhr
Mi geschlossen
Do 13-17.30 Uhr
Fr 8-12 Uhr

 

Impressum

Google Maps

 

____________________________________

Links