Gemeinde Wilhelmsfeld

Do 13-17.30 Uhr
Fr 8-12 Uhr

Sommertagszug 02. April 2017

In den vergangenen Jahren ging die Teilnehmerzahl beim Sommertagszug stetig zurück.
Aus den Reihen der Vereine kam der Hinweis, dass es schwierig sei, zum einen beim Frühjahrsempfang anwesend zu sein und am Mittag mit einem geschmückten Wagen am Sommertagszug teilzunehmen.
Daraufhin kam man überein, den Sommertagszug vom Frühjahrsempfang zu trennen.
Der Sommertagszug findet in diesem Jahr am 2. April 2017 statt, der Frühjahrsempfang bereits am 26. März 2017.
Die Aufstellung des Zuges erfolgt um 13.45 Uhr in der Heidelberger Straße. Der Abmarsch ist für 14.00 Uhr vorgesehen.

Im letzten Jahr fand auch erstmalig keine Bewirtung statt, was ebenfalls dazu beigetragen hat, dass so wenige Kinder und Eltern am Umzug teilgenommen haben
Der Heimat- und Verkehrsverein Wilhelmsfeld hat deshalb im Einvernehmen mit der Gemeindeverwaltung im April letzten Jahres mit den Vereinen Kontakt aufgenommen, und um Mitteilung gebeten, ob ein Verein die Bewirtung übernehmen wolle.
Daraufhin hat die Kernzeitbetreuung die Bewirtung für dieses Jahr zugesagt. Die Bewirtung wird im Nebenraum der Odenwaldhalle stattfinden. Wir sind sehr froh, dass der Umzug damit einen schönen Ausklang finden kann.
Wir würden uns über eine aktive Teilnahme der Wilhelmsfelder Vereine sehr freuen. Ebenso hoffen wir, dass viele Kinder mit ihren selbstgebastelten Stecken oder geschmückten Fahrzeugen am Umzug teilnehmen werden, um diesen wunder-schönen Brauch zu erhalten. Der schönste Wagen und das schönste Einzelgefährt werden mit einem Preis prämiert.

Partnerseiten

Logo der Touristikgemeinschaft Odenwald e.V.

Logo des Naturpark Neckartal-Odenwald e.V.  Logo Wander Walter  Logo der Metropolregion Rhein-Neckar  Logo der Behördennummer 115
 Logo Kerwelauf    firefighter_stairrun

Copyright Gemeinde Wilhelmsfeld. Joomla! ist Freie Software und steht unter der GNU General Public License (GPL).